Traditioneller Seniorennachmittag
Der traditionelle Seniorennachmittag in der Vorweihnachtszeit stand ganz im Zeichen von allerlei Besucherinnen und Besuchern, kleinen und großen!
Den Anfang machte Sr. Doriett vom Projekt Pilgerheiligtum, die wieder einmal von Schönstatt angereist war, um uns mit einigen Gedanken und Impulsen auf den eigentlichen Sinn der Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen.
Direkt im Anschluss erschien schon eine Gruppe von Kindergartenkindern, die mit Liedern und selbstgebastelten Sternen die Senioren erfreuten.
Nach so viel Ansturm gab es dann das traditionelle Kuchenbufett – mit selbst gebackenen Köstlichkeiten von Senioren-, Wortgottes- und Freiwilligen-Team: eine bunte Palette duftender Köstlichkeiten!
Als nächstes stand Aktivität auf dem Programm. Mit Unterstützung von Herrn Gelhard wurden einige Adventslieder zusammen gesungen, bevor Sr. Doriett noch einmal das Mikrofon ergriff, um uns anzuregen, uns Gedanken über traditionelle „Adventswörter“ wie Warten, Hoffnung, Sehnsucht usw. zu machen.
Abgerundet wurde der Nachmittag vom Besuch von Herrn Diakon Hendricks als Bischof Nikolaus verkleidet. Auch er brachte die Köpfe zum Nachdenken, dieses Mal über den historischen Bischof Nikolaus im Gegensatz zum kommerziellen Weihnachtsmann mit seinen Rentieren.
Den Abschluss bildeten dann die wunderbar zusammengestellten Nikolaustüten, die jedes Jahr an die treuen Besucher des Seniorennachmittags verteilt werden. Und die Senioren selbst überreichten eine Spende an das Team, das schon seit vielen Jahren einmal im Monat ein attraktives Programm für die Senioren zusammenstellt und diesen damit die Möglichkeit bietet, für einen Tag dem oft eintönigen Alleinsein zu Hause zu entfliehen.
Am Ende bedankten sich alle für die festlichen Adventsstunden, die sie an diesem Nachmittag erleben durften.